Startseite
    Islam
    Christen
    Deutschland
    Gesellschaft
    Religion
    Kommentar
    Cartoons
    Gay
    Israel
  Über...
  Archiv
  Amin al-Husaini
  Kritiker
  Koran
  Lexikon
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Schmidt-Salomon
   Richard Dawkins
   giordano bruno stiftung
   Gay West
   Freigeister
   Ex-Muslime
   SkepTicker
   Brights
   FSM
   Demkratische Liga

image

Thousands of Deadly Islamic Terror Attacks Since 9/11

Webnews



https://myblog.de/klarsicht

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kreationistische Gefahr

"Auch in Deutschland stößt die Evolutionstheorie zunehmend auf Ablehnung: Besonders Freikirchen und unabhängige Gemeinden nehmen die biblische Schöpfungsgeschichte wörtlich. Nach ihrem Verständnis gehört die Verankerung der Schöpfungsgeschichte in den schulischen Biologieunterricht.

Die wissenschaftlich begründete Evolutionstheorie stößt in Deutschland nach Angaben der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) zunehmend auf Skepsis. Besonders Freikirchen und unabhängige Gemeinden wendeten sich zunehmend dem Kreationismus zu, sagte Hansjörg Hemminger, Weltanschauungsexperte der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, in Berlin. Nach dieser Lehre ist die biblische Schöpfungsgeschichte wörtlich zu verstehen. Derzeit würden nach Studien zwischen zehn und zwölf Prozent der Bundesbürger Darwin und seine Evolutionstheorie entschieden ablehnen. In den USA seien es mehr als 30 Prozent.

Der Begriff „Kreationismus“ (lateinisch: creare - erschaffen, schöpfen) bezeichnet den Glauben an den biblischen Schöpfungsmythos. Hemminger sagte, es gebe in Deutschland eine „Amerikanisierung“ der Freikirchen. Die evangelische Kirche habe in letzter Zeit nichts unternommen, um auf den wachsenden Kreationismus zu antworten, kritisierte er."

Den kompletten Artikel kann man in der WELT lesen 

 

5.12.07 07:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung